Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

3-Kräfte Schwitzhütte im Juni

1. Juni um 11:00 - 19:00

Anmeldung


Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen

 

Informationen

Diesmal wieder mit unserem lieben Freund Klemens „Blitzrabe“ Robe, Schamane und Runenmeister des Drei Kräfte Schamanentums.

Im kraftvollen Kreis finden wir uns zusammen, entzünden das heilige Drei-Kräfte-Ritualfeuer, bringen die Steine zum Glühen und begeben uns in den Bauch von Mutter Erde!
Wir verabschieden Altes, erschaffen Neues, verbinden uns mit unseren Verbündeten und empfangen den Segen von Vater Himmel und unseren Ahnen.
Wenn wir wieder hinausgehen, werden wir neu geboren und sind voller Kraft und Zuversicht für den Alltag!

Tief verbunden mit unseren hiesigen schamanischen Wurzeln und klar gelebt in unserer Zeit gießt Blitzrabe diese Schwitzhütte in unserer mitteleuropäischen schamanischen Tradition des Drei Kräfte Schamanentums auf. Dabei werden in sechs Runden die entsprechenden Kräfte – Liebe-, Lust- und Tod-Kraft – erfahren, die entsprechenden Götter und Runen gerufen und besungen.
Uralte europäische Magie wirkt bei der Vereinigung von Feuer und Wasser wenn das Wasser auf die rot glühenden Großväter und -mütter Steine fließt.
Tiefe Verbindung zum Göttlichen und umfassender Friede und Dank erwacht in uns Menschen bei der Begegnung mit den elementaren Kräften wie Feuer, Erde, Wasser und Luft und unseren Verbündeten wie Krafttier, Schutzwesen, Ahnen.
Unendliches Urvertrauen und tiefer Sinn erwächst aus dieser intensiven Erfahrung der Natur in und um uns!
Du bist Willkommen!

Blitzrabe – Drei Kräfte Schamane und Runenmeister
beherrscht perfekt das schamanische Handwerk sowie die Runenkunde und setzt sich seit vielen Jahren intensiv mit unseren eigenen mitteleuropäischen Traditionen auseinander.
2005 wurde er in einer Tod-Wiedergeburts-Initiation zum Schamanen initiiert und 2011 überlebte er einen Blitzschlag, der ihn auf seinem Weg massiv bestärkte und den Namen Blitzrabe gab.
Ihm liegt vor allem ein authentisches Schamanentum am Herzen, welches lebendig und klar die hiesigen alten Wege neu beschreitet.
So wird das Drei Kräfte Schamanentum zeitgemäß erfahr- und lebbar.

www.schamanentum.at

Für Fragen schreib uns einfach eine email an urban.roots[at]feuerkreis.at oder verwende unser Kontaktformular

Ablauf
  • Ankommen am Platz: 11-12 Uhr
  • Beginn – Entzünden des Feuers: um ca 12 Uhr
  • Während die Steine erhitzt werden (ca. 1,5-2 Std) bauen wir am Platz gemeinsam die Energie auf: Holz und Wasser holen, Schwitzhütte eindecken, Buffet herrichten…
  • Zeremonie in der Schwitzhütte, im Erdenbauch: ab ca 14 Uhr
  • Gemeinsames Essen der mitgebrachten Leckereien
  • Abschluss der Zeremonie: Abdecken der Schwitzhütte, Platz aufräumen … bis ca. 19 Uhr
  • Ausklang

 

Es besteht die Möglichkeit, sich nach der Hütte mit dem Wasser aus dem Kübel abzuwaschen oder in den Wildbadesee des Seeparks Aspern einzutauchen.

 

Bring das hier mit
  • Essen oder Getränk zum Teilen
  • eigene Schüssel & Löffel
  • Handtuch
  • Tuch, Kleid oder Hose (oder unbekleidet)
  • Trommel, Rassel, Kraftgegenstände

 

Beitrag

€ 20-40,- und darüber hinaus, nach Selbsteinschätzung (Kinder frei!)

 

Mentsruation

Mondfrau, da du während der Menstruation bereits eine kraftvolle Reinigung erleben kannst, gibt es in manchen Traditionen für diese sensible Zeit keine oder eigene Schwitzhütten von und für Frauen. In der gemischten Hütte bei uns in Wien, geh’ ganz nach deinem Gefühl, ob und wie lange du teilnehmen möchtest. Lausche intuitiv deinem Körper, tausche dich mit Frauen am Platz aus, berate dich mit dem/der SchwitzhüttenleiterIn, binde dir wenn du magst einen roten Stoffgürtel um den Bauch. Willkommen, liebe Schwester!

 

Anfahrt

Die Schwitzhütte auf der tBase ist über die U2 öffentlich erreichbar. Stationen „Aspern Nord“ oder „Seestadt“, von dort aus sind es ca. 7-10 Minuten zu Fuß.
Autos bitte unbedingt außerhalb des Geländes stehen lassen (zb. Johann-Kutschera-Gasse)

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
11:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

t.base
Janis Joplin Promenade 2
Wien, 1220 Österreich
+ Google Karte

Veranstalter

URBAN.ROOTS
E-Mail:
urban.roots [at] feuerkreis.at