Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bush Medicine & Ancestors Connection – Hehenberg / OÖ

14. Juli um 11:00 - 16:00

Der Aborigine Elder Wiruungga Dungiir lädt ein zu seiner traditionellen Busch-Medizin und zum tiefen Verbinden mit den eigenen Ahnen.

 

FÜR WEN?

Die Kultur der Aborigines hat dich in irgendeiner Form bereits berührt – über das Spurenlesen, eine Reise nach Australien, Digeridoo, die Aboriginal-Art, die Boomerangs, die Schwirl, Geschichten und Bücher über diese alte Kultur? Dann wird dieser Sonntag ein ganz besonderer sein, denn Austria trifft Australien. Für alle, die den Ruf verspüren ♥

 

WER IST WIRUUNGGA DUNGIIR ?

Wiruungga stammt von der Namba Gumbbaynggar Nation ab, welche in New South Wales – Nambuka Haeds- Australien ihre Heimat haben. Wiruungga ist Ältester der Namba Gumbbaynggar Nation und lehrt die Tradition der Aborigines in Heilung, Busch – Medizin, Tanz, Spurenlesen, Kunst und Handwerk. Wiruungga teilt Rituale und Zeremonien des „never-never“.

Die Kultur wurde ihm von seiner Mutter, seinem Vater, seinen Großeltern, Onkeln und Tanten gegeben. Als Wirruungga 5 Jahre alt war saß er mit seinen 4 Großeltern und weiteren 21 Kindern im Kreis, diese erzählten die Geschichten der Entstehung der Erde und der Traumzeit „dreamtime“. Diese Geschichten waren über die Väter und deren Väter und deren Väter vor ihnen, deren Rituale, Zeremonien und wie ihre Totems zu ihnen kamen. Seit über 40 Jahren macht Wiruungga Zeremonien, Rituale, Walk about … all das.

Wiruungga´s Botschaft, warum er sein Wissen mit der Welt teil: „ I share my knowledge and culture because we need to share our culture with the non-indigenous people and our own indigenous people to keep the culture alive. It´s a healing culture. “

WAS NOCH?

Auf Spendenbasis mit Emfpehlung: 15 -30 Euro
Infos und verbindliche Anmeldung an: wild.roots@feuerkreis.at
Workshopsprache: Englisch – bei Bedarf mit Übersetzung

Danke an Wiruungga, dass du deine Geschichten, deine Tradition und deine Medizin auf unserem Platz teilen möchtest. Er wird begleitet von seiner wundervollen Frau Garra aus Surinam, welche die gesamte Medizin unterstützen wird.
[Die Busch- Medizin ist keine „Reisepflanze“]

AHERZ

Details

Datum:
14. Juli
Zeit:
11:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hehenberg
Hehenberg 9
Bad Hall, 4540 Österreich
+ Google Karte

Veranstalter

WILD.ROOTS
FEUERKREIS – Verein zur Förderung von Naturverbindung und Kulturaustausch