Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familien-Schwitzhütte – Hehenberg / OÖ

6. Juli um 12:00 - 19:00

Liebe Feuer-Familie!

Am 6. Juli werden wir den Sommer, die Familie, die Partnerschaft, das Kindsein im Stamm, die Gemeinschaft zelebrieren. Die Kraft von LITHA (Sommersonnwend`) noch nicht fern, werden wir diese erste Sommerschwitzhütte mit einer weiteren Ältesten, diesmal aus Vorarlberg begießen. Vom Leben bestäubt, reift zart heran, was befruchtet wurde. Viele Kräuter sind reif, um gesammelt zu werden. Die Früchte, die uns Mutter Erde schenkt, sind in einer unglaublichen Vielfalt vorhanden. In Gemeinschaft/ Familie sind wir Menschen beschützt und gut eingebettet, manchmal jedoch enorm gefordert. Gemeinsam wollen wir für die Heilung unserer Familien, die Gesundheit unserer Netze beten, für Respekt, Achtsamkeit, Verzeihen und Liebe – für starke Familienbande. Mit einer Familienschwitzhütte wollen wir gemeinsam sein – danke Sabrina, für deine weite Anreise aus den tiefen Alpen.
A♥

Info vorab:
* Vorbereitung der Zeremonie ab 12.00
* Sommerzeit – Feuerbeginn um 14.00
* Redekreis nach dem Entzünden und Begrüßen des Feuers

Mitzunehmen:
* Essen oder Getränk zum Teilen
* eigene Schüssel & Löffel
* Handtuch
* Tuch, Kleid oder Hose (oder unbekleidet) für in der Schwitzhütte
* Trommel, Rassel, Kraftgegenstände

>>Anmeldungen bitte per folgendem Link: hier

Spende:
€ 20-40,- und darüber hinaus, nach Selbsteinschätzung (Kinder frei!)

SABRINA DENGEL

Sabrina war Kind der Wiesen, Wälder und Bäche. Wann immer es ihr als Kind möglich war, verzog sie sich in die Natur. Nie wieder verließ sie diese Liebe und die daraus entstandene Kraftquelle für ihr Leben. Seit den frühen 90igern beschäftigte sich Sabrina mit verschieden Heilweisen wie z.B. Reiki, Bachblüten, damals besuchte sie auch ihre erste Schwitzhütte. Viele Jahre war sie Feuerfrau und  leitet seit 2000 selber Schwitzhütten. Sie lernte in der Tradition von Buckshoot Knight einem Lakota aus der Cheyenne River Reservation. Seit 2008 ist sie Sonnentänzerin in der Tradition der Familie Medicinhorse in Montana. Als größtes Lernfeld sieht sie die täglichen Begegnungen in ihrem Leben, wie auch ihre Familie und ihren Freundeskreis. Sabrina versteht ihre Aufgabe als spirituelle Hebamme und sieht sich selbst als Lehrerin wie auch als Schülerin. Die Vision ihrer Arbeit ist Menschen in ihre Seelenkraft zu bringen, an das eigene Selbst zu erinnern, das Selbst zu stärken, es zu erkennen, was zu mehr Lebenskraft und Freude führt. Sie ist Seminarleiterin und Autorin beim Schirner Verlag. Wir freuen uns sehr, dass Sabrina das Juliwochenende mit uns gestalten wird.

INFOS IM DETAIL:

Übernachtung:
Du kannst am Hof schlafen.
Spende: 10€ / Nacht inkl. Frühstück

Bachbaden / Dusche:
Es besteht die Möglichkeit zu Duschen oder das Abenteuer Bachbaden in unserem wunderschönen Sulzbach. Bitte erkundigt euch, ob derzeit genügend Wasser für die Dusche ist, da es manchmal Wasserengpässe mit dem Grundwasser gibt!

Menstruation:
Mondfrau, da du während der Menstruation bereits eine kraftvolle Reinigung erleben kannst, gibt es in manchen Traditionen für diese sensible Zeit keine oder eigene Schwitzhütten von und für Frauen. In der gemischten Hütte bei uns in Hehenberg, geh’ ganz nach deinem Gefühl, ob und wie lange du teilnehmen möchtest. Lausche intuitiv deinem Körper, tausche dich mit Frauen am Platz aus, berate dich mit dem/der SchwitzhüttenleiterIn, binde dir wenn du magst einen roten Stoffgürtel um den Bauch. Willkommen, liebe Schwester!

Anfahrt:
Die Schwitzhütte ist in Hehenberg 9, Bad Hall zu finden. Du kannst öffentlich mit dem Zug/ Bus anreisen oder mit dem Auto!

Wir freuen uns auf DICH!

Herzliche Umarmung,
von den wilden Wurzeln

Details

Datum:
6. Juli
Zeit:
12:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hehenberg
Hehenberg 9
Bad Hall, 4540 Österreich
+ Google Karte

Veranstalter

WILD.ROOTS
RAICES DE LA TIERRA