Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwitzhütte in Wolfing am 15. Oktober

15. Oktober 2023 um 11:00 - 19:00

Der Herbst ist da, die Ernte vorbei, die Blätter fallen.

Lasst Uns erneut im Kreise der Gemeinschaft zusammenkommen um Uns zu verbinden und das Leben zu feiern! Wir freuen Uns auf jeden, der den Ruf spürt!

AHERZ

 

Info vorab:

  • Wir werden ab dem Vormittag (ca. 10) zusammenkommen um gemeinsam den Platz für die Zeremonie zu beleben. Viele Hände machen Arbeit zu Freude, gemeinsames Schaffen macht Fremde zu Freunden 😉
  • Das Feuer wird gegen 12 Uhr entzündet und die Schwitzhütte beginnt ab ungefähr 14 Uhr. dazwischen gibts einen Kreis, um uns zu verbinden, unsere Intentionen zu setzen und bei dem wir auf verschiedene Fragen eingehen können.
  • der rituelle Teil der Zeremonie endet so gegen 18 Uhr, danach teilen wir gemeinschaftlich die mitgenommenen Speisen und sitzen ab und an bis in die Späten Abendstunden am Feuer.

OPTIONAL (Wenn keine Feuergenehmigung eingeholt werden kann) :

  • Wir werden ab dem Vormittag (ca. 10) zusammenkommen um gemeinsam den Platz für die Zeremonie zu beleben. Viele Hände machen Arbeit zu Freude, gemeinsames Schaffen macht Fremde zu Freunden 😉
  • wir beginnen die Zeremonie gegen Mittag mit dem Entzünden einer Kerze und einem Kreis. Danach kleiden wir die Schwitzhütte ein und werden uns hineinbegeben um Unsere Gebete, Dankbarkeit und Lieder zu teilen.
  • Nachdem der Zeremonielle teil beendet wurde, werden Wir Uns im kühlenden Schatten der Bäume zusammensetzen um uns beim gemeinsamen Mahl zu erden.

Mitzunehmen:

* Essen/ Getränke fürs Potluck (Geteilte Mahlzeit die durch die Gaben eines Jeden entsteht),
* Handtuch, Sitzunterlage, Tuch, Kleid oder Hose für die Schwitzhütte, eventuell Instrumente, Kraftgegenstände
* Bitte keinen Alkohol und keine Drogen (außer man ist suchtkrank, dann bitte einem/dem Schwitzhüttenleiter Bescheid zu geben, damit da Klarheit besteht)
* Offenheit und Respekt für die zeremoniellen Wege, welche uns von unseren Ältesten übermittelt werden. Bei Unklarheit bitte fragen 😉

Anmeldungen und Fragen bitte an klingender.baum@feuerkreis.at (da wir eine Teilnehmereinschränkung vom Platz vorgegeben bekommen)

 

Spende:
€ 20-40,- (als Richtwert pro Hütte) und wer kann, darüber hinaus, nach Selbsteinschätzung (Kinder frei!)

Eure Spenden decken die Kosten der Zeremonie, sichern den Bestand des zeremoniellen Raums und unterstützten den Verein Feuerkreis und die Bewegung Wurzeln der Erde bei Ihren Aktivitäten. Jene, die keine finanziellen Mittel besitzen werden nicht fortgeschickt! Jeder, der den Ruf spürt ist herzlich willkommen, doch bitten wir jeden etwas Hilfreiches mitzubringen (Holz oder Tabak ist immer eine gute Währung 😉 )

 

INFOS IM DETAIL:

Familysweat – Was ist das?

Familysweat bedeutet für uns, dass sowohl unser „Stamm“, als auch Gäste bei uns mitmachen können, dass man die erste Schwitzhüttenzeremonie mit uns erleben, einfach unseren Kreis beschnuppern oder kommen darf um zu bleiben. Ein jeder ist für seinen „inneren Raum“ selbstverantwortlich und achtet die Grenzen der anderen gemäß „Meine Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt“. Unser Stamm bietet regulär keine „Heilungsschwitzhütte“ an, bei der du spezifisch tiefsitzende Traumata bearbeiten kannst, jedoch kann sich bei jeder Zeremonie etwas lösen. Bei Interesse an spezifischeren Zeremonien, bitten Wir Euch kontakt zu suchen

 

Unsere rituellen Plätze sind Orte der Herzensbegegnung und des Austauschs. Wir folgen nicht nur einem Weg, sondern schaffen Räume für Zeremonienleiterinnen und WassergießerInnen aus unterschiedlichen Traditionen, die das Vertrauen und den Segen von WDE tragen. Mit Respekt und Offenheit begegnen wir einander. Diesen rituellen und organisatorischen Rahmen gestalten in Wolfing derzeit Jaky, Ocean und Tomek als Vertreter von Wurzeln der Erde und unsere Platzhüter sind Wolfgang und Beth, die den wundervollen Bio Bauernhof in Wolfing bestellen. Mit der Zeit hoffen wir hier eine Familie zu begründen, die den Ruf der Medizin tief im Inneren spürt und diesen Heilungsraum gemeinschaftlich schafft, kultiviert und hält.

 

 

Waschen:

Es gibt einen Wasserschlauch bis direkt an den Schwitzhüttenplatz. man kann sich dort mit kaltem Wasser wieder „zivilisieren“.

 

Übernachtung:

Kann in der Jurte oder einem selbst mitgebrachten Zelt/Auto statt finden. Bitte mit den Organisatoren kontakt aufnehmen, ob und welche Möglichkeiten zur Übernachtung gegeben sind 😉 Da diesmal die Sweat am Sonntag stattfindet, und wir am Samstag eine „Embodied Alchemy“ Zeremonie von Megan halten, bitten wir diesmal expliziet mit Uns in Kosntakt zu treten, wenn jemand von Sa auf So am Platz übernachten möchte.

 

Parken:

Es gibt die Möglichkeit Eure Ponys unweit vom Platz abzustellen (ca 100 m) oder am Bahnhof. Und wir schauen wer Euch dann von Dort abholen kann.

 

Menstruation:
Mondfrau, da du während der Menstruation bereits eine kraftvolle Reinigung erleben kannst, gibt es in manchen Traditionen für diese sensible Zeit keine oder eigene Schwitzhütten von und für Frauen. In den gemischten Hütten bei uns im Feuerkreis, sprich zuvor mit der/dem SchwitzhüttenleiterIn, ob und wie du teilnehmen könntest. Lausche intuitiv deinem Körper, tausche dich mit Frauen am Platz aus, Willkommen, liebe Schwester!

 

Anfahrt:
Die Schwitzhütte ist in Wolfing , Wolfing 6 zu finden. Du kannst auch öffentlich mit dem Zug/ Bus anreisen!

 

Feuerkreis – Wer sind wir?

Wir sind der Feuerkreis – Verein zur Förderung von Naturverbindung und Kulturaustausch und Teil der globalen Wurzeln der Erde-Community „Raices de la tierra“, mit Ursprung in Mexiko. Wir sind eine bunte Gemeinschaft, die durch die spirituelle Arbeit am Feuer zusammengefunden hat und sich immer wieder neu formt. Unser Herzstück ist das Wirken im Kreis ums Feuer – sei es bei Schwitzhütten, Singkreisen, bei Visionssuchen oder der Kiva-Zeremonie „Wurzeln der Erde“– und wir haben noch viel vor. Wir organisieren, verbinden, singen, teilen, bereiten rituelle Räume, helfen zusammen, reflektieren und lachen gemeinsam … in dem Bewusstsein, eingebunden zu sein in den Kreislauf der Natur, mit der Qualität aller Elemente wie Feuer, Wasser, Erde, Luft – unseren essentiellen LehrerInnen. Du möchtest mehr über uns erfahren, oder hast Lust mit uns zu Werkeln? Dann setz dich mit uns in Verbindung, wir lieben den Austausch und freuen Uns auf Menschen die lernen/mitmachen wollen!

 

Weitere Fragen?

Dann melde dich per Mail unter klingender.baum@feuerkreis.at

 

Wir freuen uns auf DICH!
Herzliche Umarmung,

Jaky, Tomek und Ocean

Details

Datum:
15. Oktober 2023
Zeit:
11:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Wolfing
Wolfing 6
Wolfing, Oberösterreich nahe Salzburg 5121 Österreich
Telefon:
069918135111

Veranstalter

TOMEK POLCIK
FEUERKREIS – Verein zur Förderung von Naturverbindung und Kulturaustausch